Klapphans

Cover & Gestaltung: Grit Wolf & Maria Gottweiss

Ulrike Ellguth-Malakhov, Christian Hill: Klapphans Nr. 4 / Stadtgeschichte für Kinder Bd. 5 "Jena um 1900", Jena 2016.

Eine einzigartige Sache: Ein Faltplakat mit Geschichten, Zungenspäßen und Bastelanleitungen für Kinder und Jugendliche. Der sogenannte "Klapphans" (die Druckversion zum Schnapphans) vermittelt schon zum 4. Mal kindgerecht Zeitgeschichte, und in diesem Fall parallel zur Sonderausstellung "Spielräume. Jenaer Kidnheit um 1900 zwischen Norm und Reform" die Zeit der Jahrhundertwende. Die Autoren setzen in einem großen Zeitstrahl wichtige Entwicklungen und weltweite Themen mit Jenaer Ereignissen in Verbindung, zeigen, wie man früher in der Schule schrieb, und erläutern was eine "Elektrische" oder "Kolonialwarenläden" waren.

 

KONTAKT

Interessiert an einer Zusammenarbeit mit Christian Hill?

Senden Sie eine Mail mit Ihrer Anfrage an

info@lebenskultour.de

Telefon +49 (0)36427 214 77
Mobil +49 (0)176 211 648 22

Bitte hier "638" eintragen:
Senden Sie Ihre Nachricht/Anfrage mit diesem Formular.
Bitte beachten Sie die Hinweise zum Datenschutz.