Women's History

Bast Medien, Überlingen

MAGAZIN: Women's History. Frauen in der Geschichte

Endlich, seit Dezember 2016 gab es ein Geschichtsmagazin, welches die Rolle der Frau in der Geschichte  den Fokus rückte. Ein ganz neues Format, das die Herzen der LeserInnen im Sturm erobern wollte, denn Frauen faszinieren - schon immer: Sie sind geheimnisvoll, tiefgründig, sinnlich. Sie sind Mütter, Herrscherinnen, Heilerinnen, Karrierefrauen. Seit Jahrtausenden haben sie gelebt und geliebt, gelitten und gelenkt. Manche Frauen gerieten in Vergessenheit, an andere denkt man noch heute. In Women’s History wurde ihrer aller Geschichte erzählt. Wunderbar weiblich und erfrischend intelligent. Wahre Frauengeschichten aus vergangenen Zeiten, aufgeschrieben von einem Team - zu dem auch ich gehören durfte - das für dieses Thema brannte. Leider hat es auch mit einem 2. Anlauf, die ersten Hürden des umkämpften Zeitschriftenmarktes nicht nehmen können und versank selbst in der Geschichte. Sehr schade! 

Verschiedene Beiträge, z.B. in Ausgabe I: Ein Sommer voller Liebe. Schillers Ménage-à-trois, S. 56-58; Ort der Schönheit. Sisis Wohlfühloase im Stil des Neorokoko, S. 46/47; Historische Festtags- und Winterrezepte. Das Kochbuch der Anna Maria Hoffmann, S. 80-86.

 

KONTAKT

Interessiert an einer Zusammenarbeit mit Christian Hill?

Senden Sie eine Mail mit Ihrer Anfrage an

info@lebenskultour.de

Telefon +49 (0)36427 214 77
Mobil +49 (0)176 211 648 22